News

2023-11-01

Frau Lena Spannagel unterstütz seit dem 01.Oktober das Ärzt*Innen-Team

Frau Spannagel war bereits von 2010 bis 2013 in unserer Praxis als Medizinische Fachangestellte tätig. Anschließend studierte sie in Münster Medizin. Bis Ende September 2023 war sie als Ärztin in Weiterbildung in der Niels-Stensen-Klinik Melle tätig. Und absolviert nun den ambulanten Teil der Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin in unserer Praxis.

2022-04-30

Akademische Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät OWL

Heute wurde unsere Praxis gemeinsam mit knapp 60 weiteren Praxen in ganz Ostwestfalen-Lippe als Lehrpraxis der Medizinischen Fakultät OWL akkreditiert.

Bereits in den Semesterferien 2022 dürfen wir die ersten beiden Blockpraktikant*innen in unserer Praxis begrüßen. Die praktische Ausbildung Studierender in unserer Praxis führen wir bereits seit Jahren mit großer Begeisterung durch. Umsomehr freuen wir uns nun auch Studierende der neuen Medizinischen Fakultät OWL ausbilden zu können.

2022-01-22

Erfolgreiche Abschlussprüfung zur Medizinischen Fachangestellten

Unsere Auszubildende Erika Hildebrand hat die Prüfung zur Medizinischen Fachangestellten bestanden. Sie wird unser Praxisteam weiter unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch.

2021-05-11

Entlastende Versorgungsassistentin (EVA)- Prüfung bestanden

Wir freuen uns, dass Frau Tanja Gehring nach bestandener Prüfung nun Entlastende Versorgungsassistentin im Gesundheitswesen (EVA) ist. Trotz hoher Arbeitsbelastung durch das Corona-Virus hat sie berufsbegleitend die Ausbildung gewagt und gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

2021-03-07

Schlafapnoe-Diagnostik

Wir haben unsere Ausstattung zur Diagnostik schlafbezogener Atmungsstörungen (Schlafapnoe) modernisiert. Mit dem neuen Nox T3 von Resmed können wir Schlafapnoe noch besser diagnostizieren bzw. ausschließen. Zudem können bestimmte Unterformen der Schlafapnoe, z.B. traumschlafbezogene Atmungsstörungen, noch sicherer erfasst werden.

Hinweise für schlafbezogene Atmungsstörungen können sein: Schnarchen, beobachtete Atemaussetzer, Sekundenschlaf am Steuer, unerholsamer Schlaf (morgens noch "wie gerädert"), Bluthochdruck, nächtliche Herzrhythmusstörungen.

Sprechen Sie uns gerne an.

2021-02-16

Interview der Initiative Bielefelder Hausärzte mit Bettina Leeuw

Lesen Sie hier das Interview mit Bettina Leeuw zum Aufbau des Lehrpraxen-Netzwerk der Medizinischen Fakultät OWL, geführt von Karin Kükenshöner für die Initiative Bielefelder Hausärzte (IBH).